Ich habe eine GTX 1080 eingebaut und noch eine "alte" GTX 970 rumliegen. Kann ich beide gleichzeitig benutzen?

7 Antworten

Nein. Aber du kannst die 970 als PhysX karte benutzen. Aber ohne sli. Bringt aber ohnehin nicht viel da sowohl die 970 als auch die 1080 sehr leistungsstark sind. Verkauf die 970 lieber

Sinnlos stromverbrauch.. Sli nein.. Physx ja.
970 er einbauen. Ohne bruecke
Nix.. Ganz normal unter die 1080 er. Im treiber nvidia. Kannst dann den physx gpu der 970 er zuweisen. Frage lohnt sich der aufwand?? Spielst du solche spiele physx basiert?? Falls der sli verbund doch gehen sollte.. Was ich bezweife.. Taktet sich die 1080 er runter auf 970 er takt. Dann verschenkst du leistung. Der 1080 er. Haettest dir dann das geld sparen koennen und gleich ne zweite 970 er kaufen koennen

Wie andere schon sagten, ist SLI mit verschiedenen Chips nicht möglich.

Jedoch kann man in vereinzelten neuen Spielen unterschiedliche Grafikkarten zusammen nutzen, mit Dx12 und Vulkan.

Dies muss aber jeweils von den Spieleherstellern implementiert werden.

DX12 kann das meines Wissens. Aber ob und bis wann das zuverlässig von den Spielen unterstützt wird, ist ne andere Frage. Im Moment holst du dir wahrscheinlich mehr Probleme damit ins Haus, als es nützen würde.

Nein können sie nicht.Das würden ihnen auch nichts bringen,Da die 1080 sowieso schon genug Leistung hat.Ich würde die 970 verkaufen.

gruß,

Alexander

eXquiisiTe
Fragesteller

Ich habe leider die Verpackung nicht mehr zum verkaufen ...