Ich habe eine Bodenplatte 3x5m ca. 15 cm dick betoniert. Kann ich 1 Woche später einen Frame-Pool von ca. 9 Tonnen darauf stellen?

1 Antwort

Hallo Nahetaeler Leider schreibst du nicht ob in deine Bodenplatte eine Bewehrung eingearbeitet ist. Im Normalfall erreicht Beton nach Ca 28 Tagen seine Endfestigkeit. Falls deine Betonplatte ausreichend bewehrt ist kannst du nach einer Woche deinen Pool ohne Bedenken aufbauen da du eine Flächenlast aufbringst. Viel Spaß mit deinem Pool Gruß Poolcaptain

Nahetaeler
Fragesteller

Baustahlmatte ist drin und Umlaufend ca. 20cm Fundamente Danke schon mal

Poolcaptain  24.06.2015, 06:41

Also dann ohne Bedenken aufbauen und fröhliches Planschen 😅