Ich habe eine Bodenbelastung von 18.2 kg/cm2 wielviele kg sind dann das auf einen m2?

5 Antworten

Wenn Du bedenkst, wie schwer so eine Arbeitsbühne sein kann und sich das Gewicht bei ausgeschwenktem Teleskoparm nicht gleichmäßig auf alle 4 Stützen verteilt und die Bodenplatte oft kleiner als 1x1 Meter ausfällt, dann passt das schon mit der Anforderung 18,2 x 10.000 ...

Beispiel einer großen Arbeitsbühne - (Mathematik, Bodenbelastung)
Worth1967  13.03.2015, 08:56

Es gibt ja mittlerweile Arbeitsbühnen, die eine Ausladung von über 100 m haben, da ist die Bodenpressung gigantisch und auch ein echtets Problem

Ja, dann wird die enorme Zahl wohl richtig sein?! Das ist Mathematik ;)

Man kann sich leicht in die Mathematik verlieben!

logisch, dass es einen ziemlich hohen Wert ergibt, da hat jemand gut aufgepasst!