ich habe ein Verkleidungsstück für Kinder, was größtenteils weiß ist, nur an den Armen und Beinen aus schwarzem und grünen Stoff besteht, wie waschen?

maja0403  04.01.2024, 13:03

Da fehlen die Infos zum Material.

Laura333999
Fragesteller

oh ok. Ich glaube es ist eine Art Kunststofffaser also Polyester

2 Antworten

Ich würde das lieber nicht mit der normalen Wäsche waschen, sondern separat. So arg schmutzig wird es ja nicht sein, vielleicht reicht ein Handwäsche-/Wollprogramm oder ein Synthetikprogramm. Denn diese Verkleidungen gehen leider schnell aus der Form und kaputt. Zudem lassen sie sich schwer bis gar nicht bügeln oder vom Stoff her geht es schon gar nicht. Wenn du es separat wäschst, knittert es nicht so sehr und du kannst auch einstellen, dass es nur auf 400 oder so schleudert.

Ich würde es einzeln bei 30° waschen, oder auch gleich mit der Hand.