Wie bekomme ich Verfärbungen bei weißer Wäsche wieder raus?

6 Antworten

Vorreinigen mit Gallseife und (mehrfaches) Waschen mit Vollwaschmittel, welches auch Bleiche enthält. Längeres Einweichen ist auch hilfreich.
Von chlorhaltigen Reinigern rate ich ab, die zerstören oft nicht nur den Fleck, sondern auch das Gewebe gleich mit, welches sich bei nächster Gelegenheit dann auflöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Chlorbleichlauge bekommst du Verfärbungen wieder heraus.

Gebe ca. 250ml in das Waschfach + Waschmittel.

Tipp: Lass die Maschine 10 Minuten laufen, danach einfach wieder ausschalten, warte 20 min und Waschmaschine wieder einschalten, diese läuft normal durch.

Das Unterbrechen des Waschganges ist nichts anderes wie Einweichen, nur eleganter, man muss nicht mit Schüsseln herumhantieren.

Es gibt verschiedene Entfärber, die mehr oder weniger halten, was sie versprechen, es soll aber auch mit Haushaltsreinigern wie Dan Clorix funktionieren - alle haben aber den Nachteil, dass sie das Gewebe angreifen.

Moin! Das ultimative Mittel heißt: "Natron!" Damit kriegst Du alles raus. Außer der Frage, wieviel 2 mal 2 ist. Aber aus der Wäsche- alles.

Wenn du vergrautes meist, einfach mit zusätzlicher Bleiche bei 60+ Grad waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit