Ich habe ein stein gefunden der ein Muschel abdruck hat(also ein fossiel) Was kann ich damit machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dich interessiert, was das für ein Abdruck ist und wie er Zustande kommt, könntest du nach Museen, die sich mit solchen Dingen beschäftigen suchen und die Leitung des Museums kontaktieren. Die jednigen, die für den Inhalt der Ausstellungen verantwortlich sind, kennen sich damit bestimmt aus.

Ein paar solcher Steine hab ich außerhalb unserer Ortschaft gefunden. Sind recht häufig. Ich hab sie zu meinen Mineralien gelegt.  Ich finde sowas unheimlich faszinierend.

Jetzt ist da ein Gebirge, früher ein Meer.

Aufheben oder verschenken an eine besondere Person aber verkaufen würde ich es auf keinen Fall