Fossiel, zahn oder was?

Das Objekt im Stein

Hier nochmal nah versucht zu fotografieren

Näher geht nicht, sieht aus wie Knochen

Das is irgendwas

3 Antworten

Sieht aus wie Sandstein mit Einschlüssen aus Kieselsteinen.
Je nachdem, woher Du das hast, kannst Du auch in bestimmten Karten nachgucken, wie dort der Boden ist, und was dort für Gesteine vorkommen. Oder Du gehst auf "mineralienatlas.de" und suchst dort nach deiner Umgebung.
Ein Fossil kann ich da aber nicht raussehen. Sieht eher alles sehr zerbrochen aus.

Sven82197
Fragesteller

Hab nochmal Bilder gemacht

HALLO78366  30.08.2023, 17:52
@Sven82197

Es hat so schwarze Punkte, wie als wären dort Löcher, also Gewebe. Dann aber eher ein kleines Stück Knochen, ich kann mich aber auch komplett irren.
Jedenfalls ist so ein Stück für mich nicht identifizierbar, jedenfalls nicht, von welcher Art das kommen könnte, wenn es überhaupt von einem Tier kommt, und nicht einfach ein Stein mit Einschlüsse als schwarze Punkte ist.

Sven82197
Fragesteller
@HALLO78366

Knochen oder Zahn hätte ich auch gedacht hab den Stein von meinem Grundstück da is alles voller Muscheln und amoniten

HALLO78366  30.08.2023, 18:14
@Sven82197

Zu den Fossilien auf dem Grundstück. Aber was es genau ist, weiß ich auch nicht.

Wenn du in NRW wohnst, kannst Du was mit der Seite hier anfangen. Falls nicht, kann Dir vielleicht der Text und die Seite hier helfen.

Woher stammt das Gestein? Muß man kennen, um das Erdzeitalter der Entstehung einzugrenzen. Es könnte sich um Conodonten handeln.

Ich sehe da nur einen Stein.

Sven82197
Fragesteller

Schau mal genau