Ich habe ein Samsung galaxy s4 mini und möchte ALLE Bilder von meinem Handy auf meinen Laptop ziehen. Jedoch funktionierts nicht, wie ich es will?

3 Antworten

geh in den enstsprechenden ordner im handy, kopier die daten und füg sie in einen ordner von deinem pc ein?

nathan18
Fragesteller

Wenn ich in die jeweiligen Ordner über den pc aus gehe, wird mir angezeigt, das sich dort keine Dateien im Ordner befinden, oder sind die alle im DCIM gespeichert?

MrMacElroy  16.02.2017, 10:46
@nathan18

in dcim sind nur bilder von deiner kamera drin, schau doch mal nach einem whatsapp ordner

pcdenker  16.02.2017, 12:36
@MrMacElroy

oder in "Galerie", dort habe ich 3 Ordner u.a. Kamera, Whatsapp und FB

pcdenker  16.02.2017, 12:41
@pcdenker

achja, auch den Ordner "Downloads", hier sind alle Bilder gespeichert, die ich per SMS bekommen habe.

Da musst Du eine SD Speicherkarte in das Handy einlegen und die Bilder vom Handy auf die Karte kopieren bzw. verschieben. Dann die Karte auf dem PC sichern

nathan18
Fragesteller

Ich habe eine SD Karte, die aber fast voll sind, ich glaub die Bilder sind auch auf dieser gespeichert

Nimm ganz einfach die manuelle Auswahl und nicht das Fenster was sich automatisch öffnet wenn du dein Handy ansteckst.

Dazu gehst du ins Menü und wählst Computer aus und dir werden alle verfügbaren Speicherorte angezeigt .

Auch dein Handy. Das klickst du an und kannst dann zwischen Handy und Speicherkarte wählen. Mit einem Doppelklick kommst du in den Speicherort und kannst dann in den einzelnen Ordnern nach deinen Bildern suchen.Die entsprechenden Bilder kannst du markieren und in einen Ordner deiner Wahl auf dem Laptop einfügen. Das wars.  :-)