Wie kann ich Bilder und Videos von meinem Handy (Samsung Galaxy A5 2016) auf meinen Laptop ziehen?

5 Antworten

Versuche es entweder wie oben gesagt über einen Cloud Dienst oder Kauf dir ein neues Ladekabel am besten von Samsung direkt und probiere es aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gselinadw
Fragesteller

Dankeschön, ich denke ich werde mir mal ein neues Ladekabel kaufen.

Entweder neues gutes Ladekabel kaufen, dass auch Datenübertragung ermöglicht ODER du lädst die Bilder in Google Drive hoch und an deinem PC dann wieder aus Google Drive runter. Falls du eine Anleitung dazu brauchst einfach googlen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Problem hatte ich auch, auf einmal konnte ich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden.

Aber ich habe eine Lösung.

1) Stelle sicher dass du auf deinem PC in Google auch mit einem dementsprechenden Konto eingeloggt bist.

2) Gehe auf ein Foto aus deiner Galerie (Handy) , gehe auf "teilen" und klicke "in Google Photos hochladen" an.

3) Gib in Google "Google Photos" ein und folge den Anweisungen dort. Anschließend hast du in deiner Bibliothek alle die von dir hochgeladenen Bilder.

4) Möchtest du diese Bilder im Speicher deines PC's abspeichern, gehe auf das Bild, anschließend auf "Herunterladen" und wähle deinen Speicherplatz aus.

Fertig, viel Glück :)

gselinadw
Fragesteller

Dankeschön :)

Es gibt Kabel die nur zum Laden vom besagten Gerät funktionieren, und keine Daten übertragen können. Es könnte aber auch sein das du den Zugriff vom Laptop auf dein Handy auf deinem Handy erst genehmigen musst. Sollte dem nicht so sein kannst du es ja mit einem anderem Kabel versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gselinadw
Fragesteller

Dankeschön, ich wusste nicht, dass es da einen Unterschied bei den Ladekabel gibt.

Versuch es mal entweder mit nen cloud Dienst wie Dropbox oder übers WLAN mit airdroid

gselinadw
Fragesteller

Okay danke, werde ich ausprobieren :)