Ich habe ein Problem und zwsr einen tic bei dem ich die Fingerknochen knacke und meine Fingerknochen entzünden sich langsam wie gewöne ich mir dass ab?

3 Antworten

wenn wir uns nicht bewegen, dann knacken unsere Knochen-Gelenke immer heißt ja nicht umsonst "Alter Knacker"

unsere Gelenke knacken eigentlich die ganze zeit wir hören sie nicht weil sie seher viel benutzt werden. wie Wirbelsäule. Knie hüfte.

Finger Knacken eigentlich nicht, wenn du das aber jeden tag machst, dann haben sich deine Gelenke daran angepasst. so wie Muskeln bei einem Bodybilder. ich knacke meine hand auch ständig. bewusst oder auch unbewusst. ist noch nie was passiert.

Es sei denn du drückst so heftig drauf. bis deine Finger auskugeln. je häufiger du das machst umso besser werden die knacken. untrainierte haben kein knacken. Wenn die geschwollen sind dann ist Verschleiss da und du solltest aufhören.

Verhaltenspsychlogen aufsuchen.

Zuerst eiserner Willen. Dich immer wieder ablenken und es dir verbieten.

Wenn es nicht hilft: Eine Schiene, die das Knacken verunmöglicht.

Wenn das auch nicht hilft, dann wird dir eine Verhaltenstherapie helfen.

Bei dem nächsten Drang es zu tun stell dir vor wie das dazu führt dass deine Hände irgendwann unbrauchbar sein werden.