ich habe ein problem. soll ich meinem Lehrer meine "liebe" gestehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, gott! Ich sehe mich in deinem Text total wieder! :)) Ich war 3 Jahre lang in meinen Lehrer verliebt! & hab es ihm auch gestanden! Also ich habe ihn einen Brief geschrieben, indem meine Gefühle für ihn drin standen! Allerdings hatte ich ihn da nicht mehr als Lehrer, aber dieser Brief hat unser "Schüler-Lehrer Verhältnis" total zerstört, es ist & war so eine ganz komische Stimmung zwischen uns! Ist echt schlimm! & glaub ich mir, mach es BITTE BITTE nicht!. Bei mir hat es die ganze Schule rausgefunden! Das wird dir i.wann mal so peinlich sein!. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich IHN jemals vergessen werde, aber siehe da. ich hab es geschafft & du SCHAFFST es auch!!! Aber BITTE schreib ihm keinen Brief oder sag es ihm! Es wird euch beiden so verdammt unangehnem sein! & wie soll er sich denn dann im Unterricht verhalten, aber wenn du es gar nicht mehr aushälst und es ihm einfach sagen musst, dann tu es! Ich hörte auch auf niemanden! und hab es einfach durchgezogen! aber da musst du selber deine Erfahrungen machen! Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden, ich kann dir tipps geben! Lass dich nicht so runter ziehen & viel viel Glück :)

liisaleinchen  21.12.2011, 14:34

dankeschöön.;) hoffe ich konnte dir helfen?

Eine Möglichkeit wäre, mit einem anderen Vertrauenslehrer (vielleicht eher mit einer Vertrauenslehrerin) darüber zu reden. Dann könnte er/sie mit demjenigen Lehrer reden und vielleicht nach einer Lösung suchen. Weil mit ihm direkt darüber zu reden ist doof. Für beide Seiten.

Ein anderer Tipp wäre, jetzt in den kommenden Ferien viel mit Freunden zu unternehmen und nicht an ihn zu denken - so schwer dies auch fällt. Aber du wirst sehen, dass es nach einiger Zeit besser wird. Am besten, du lenkst dich ab bzw. lässt dich von deinen Freunden ablenken. Dann wird das schon wieder. :)

LoveTeddy1000
Fragesteller
  1. er ist vertrauenslehrer und zwar der einzige.

  2. habe ich probiert, es wurde schlimmer

Es ist ganz natürlich, dass man sich in einem bestimmten Alter zu älteren Respektspersonen hingezogen fühlt. Dein Lehrer wird sich aber nie auf irgendetwas einlassen, also bewundere ihn bitte weiter als Lehrkraft die dir viel Wissen und Lebenserfahrung vermitteln kann und warte darauf, dass die Jungs in deinem Alter reifer werden.

Ja, ich würde dir schon empfehlen mit ihm zureden, aber dies dann auf jeden Fall persönlich. Wenn er schon Vertrauenslehrer ist dann weiß er am Besten wie er damit umgeht. Außerdem bin ich mir sicher das, selbst wenn er keiner, ist es niemanden erzählt ;-) Aber wenn du mit ihm redest muss dir klar sein das du es ihm nur "gestehst" und du musst wissen das es auf dieser Basis wirklich keine Chance gibt für eine Beziehung, ich weiß es ist doof aber es ist so... Die andere Möglichkeit die du noch hast ist das du einfach wartest bis es aufhört und so tust als ob nichts wär, da aber deine noten darunter leiden würd ich dir davon abraten ;-) viel Glück und Erfolg und wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann schreib mich an, ich sprech da leider wirklich aus Erfahrung...

Lass es bleiben, Du vergrößerst Deine Probleme nur, wenn Du ihm davon erzählst. Je nachdem wie Deine Mama drauf ist, aknnst Du Dich ihr anvertrauen. Aber mehr dürfen davon nicht wissen, sonst kommt das noch raus. Du hast selbst erkannt, das es keinen Sinn hat, er ist verheiratet, Dein Schutzbeauftragter, viel älter. Sicher ist es nicht leicht, Dich abzulenken, aber es wird mit der Zeit immer leichter.