müssen lehrer täglich ihre e-mails checken?

13 Antworten

Da E-mailverkehr nicht rechtsverbindlich ist wirst Du wohl ein Einschreiben mit Rückschein schicken müssen.

Wann ein Lehrer wie auch jede andere Person seine E-Mails checkt ist seine Privatsache.Auch er hat ein Privatleben und sicher noch einige andere Verpflichtungen und nicht jeder sitzt jeden Tag am Computer.Also hat es überhaupt keinen Sinn Druck machen zu wollen.Wenn du die Möglichkeit hast ruf ihn an um dein Anliegen vorzubringen.

denk nicht das er das muss, zumindest gibts keine verpflichtung soweit ich weiß

Dann schreib ihm einen Brief, vielleicht hat er es nicht so mit Computern - das gibt es tatsächlich noch

Haben Lehrer nicht auch Fächer oder ähnliches im Lehrerzimmer? Du könntest die ausgedruckte Email (oder eben einen Brief) dort für ihn hinterlegen (auch wenn du nur einmal die Woche dort bist). Wahrscheinlich hat er deine Email noch nicht mal gelesen, aus was für Gründen auch immer...er ist keine Rechenschaft schuldig...