Lehrer um Hilfe bitten wenn es zuhause nicht mehr geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal: Kompliment, dass Du reden willst! Das ist toll und ein wichtiger Schritt.

Sprech ihn einfach an. Sei ehrlich und sag ihm, dass Du das Gefühl hast, dass er Dich verstehen kann. er wird sich sicher geehrt fühlen und sein bestes geben.

wegen Deinen Eltern: grade fühlt es sich wie das Ende der Welt an. Aber das wird wieder. Deine Eltern haben einen guten Grund, wieso sie sich getrennt haben.

Versuch einfach, Dich auf Dich zu konzentrieren. Das beste aus Deinem Leben zu machen.

Viel Glück für alles

Du könntest diesem betreffenden Lhrer eine Nachricht schreiben und ins fach legen lassen.

Lieber Herr XXX, Sie haben mir damals als es mir schlecht ging sehr geholfen.

Jetzt geht es mir wieder sehr schlecht, weil sich meine Eltern getrennt haben. Ich wäre sehr froh, wenn Sie sich noch einmal etwas Zeit für mich nehmen könnten, weil ich Ihnen vertraue.

Viele Grüße YYY

Wenn er ein guter Pädagoge ist, wird er dich sicher nicht zurückweisen.

Hey Krissikussi,

Find ich gut, dass du darüber sprichst!

Es ist ne gute Idee mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin darüber zu reden! Am besten machst du das mal nach der Stunde. Bleib einfach ein bisschen länger im Klassenzimmer, putz die Tafel oder tu so als würdest du was in deiner Schultasche suchen... Dann geh einfach schnell hin und frag, ob ihr kurz reden könnt. Das muss dir auch nicht peinlich sein oder irgendwas, im Gegenteil! Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du darüber sprichst. Wirklich!

Ansonsten kannst du dir auch noch professionelle Hilfe suchen. Gibt es an eurer Schule einen Vertrauenslehrer? Oder einen SchulSozialarbeiter? Du kannst auch mal im Internet nachschauen,ob es in deiner Stadt Therapeuten gibt, wo du hingehen könntest.

Bleib stark, du schaffst das!

Ich wünsch dir alles gute!

Ganz liebe Grüße ☺💗

Was versprichst Du Dir von dem Gespräch mit DIESEM Lehrer? Du hast keinen Unterricht bei ihm - warum bringst Du ausgerechnet ihm so viel Vertrauen entgegen?

Krissikussi
Fragesteller

Weil ich ihn schon mal hatte und ich da schon mal geredet habe über andere Probleme

Na trauen mußt du dich schon, wenn du mit ihm reden willst?

Ob er dir als Lehrer allerdings wirklich helfen kann?

Was hat du gegen das Kinder u. - Jugendtelefon oder die Nr. gegen Kummer, dafür sind die da, um zu helfen.

Gerade weil das anonym ist, kannst du sagen, was dich bedrückt, überleg es dir.

Man sollte aber gerade mit seinen Eltern reden können, denn sie müßten am besten wissen, wie eine Trennung das Kind belastet?

Krissikussi
Fragesteller

Ich kann mit meinen eltern da ncuth drüber rede weil sie so verzofft sind wen ich nur vom anderen rede werde ich angemalt weil ich angeblich nur auf einer seite stehen aber trotzdem danke