Lehrer verbreitet rechte Hetze. Was tun?

7 Antworten

Schulleitung und wenn das nix nützt gleich ans Schulamt wenden.

Kann man jetzt darüber diskutieren, dass das nichts im Matheunterricht verloren hat.

Aber wenn er es sachlich nachvollziehbar herüberbringt, sehe ich das nicht als "rechte Hetze".

Denn er hat ja mit dem was er sagt nicht Unrecht.

Dennoch könnt ihr euch damit natürlich erst einmal an euren Klassen-/Vertrauenslehrer wenden.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin auch absolut gegen Hetze usw. Aber wenn es nur dass ist, was er sagt, ist das noch keine Hetze, sondern allenfalls eine Beschreibung, wie die Zukunft aussehen könnte, und das es tatsächlich immer weniger Menschen geben wird, die sich als Deutsche bezeichnen.

Ich würde das möglichst ignorieren, (offen sichtbar, gelangweilt gähnen o.ä.), wie bei einem nervenden Kleinkind, aber weiterhin darauf achten, ob er sich zu richtiger Hetze versteigt. Dann Mitschüler als Zeugen, und beim Direktor der Schule melden.

Das ist doch keine Hetze.

Die Zahlen sind Tatsachen und es wird dir schwer fallen Tatsachen zu widerlegen. Argumentativ.

Geburtenraten sind prüfbar und kein Geschwurbel. Also ist da was dran. Und damit hat der Lehrer in diesem Fall recht und das ist keine Hetze.

Gar nicht rumargumentieren (solchen Schwurblern kannst du nicht beikommen). Aussagen genau protokollieren (also mal im Wortlaut ein paar Tage mitschreiben). Klassenlehrer, Vertrauenslehrer und Direx ansprechen. Passiert da nicht viel, dann Schulamt. Am besten auch die Eltern mit ins Boot holen.