ich habe ein problem mit meiner wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein ärztliches Gutachten welches besagt, dass deine Gesundheit aufgrund von dem verunreinigten Wasser massiv gefährdet ist.

Wenn du das hast dann muss das JC dir einen Umzug genehmigen.

Das schreibe ich nach besten Wissen und Gewissen.

Im Zweifel kannst du Anwaltskostenbeihilfe beantragen und musst dich von einem Anwalt beraten lassen.

Leakyplaint
Fragesteller

danke die erste gute antwort ! darum werde ich mich dann kümmern, woher bekomme ich dieses Gutachten denn?

Ploedder  13.10.2021, 14:28
@Leakyplaint

Eine Antwort die dir passt, aber so ein Gutachten muss gerichtlich angeordnet und von einem gerichtlich bestelltem Gutachter kommen.

Und so wie du deine Probleme schilderst wird es garantiert nicht klappen.

Leakyplaint
Fragesteller
@Ploedder

was und was kann icvh stattdessen machen?

muss iche rst auf 40 kilo abmagern ? Oder eine bleivergiftung bekommen?

Leakyplaint
Fragesteller

Ich habe ne Rechtsschutzversicherung premium ! Hatte mein Leben lang nie eine und war immer allen ausgeliefert.

Wenn du das Wasser lange genug ablaufen läßt ist kein Blei mehr drin. Prof. Google weiß mehr dazu.

Sobald es kalt wird hast du frisches Wasser von draußen, bleifrei, weil dort liegt meist kein Blei, kannst bei der Gemeinde anfragen.

Die Generationen vor dir hätten, auch wenn die stundenlang hätten Wasser ablaufen lassen, immer noch mehr Blei getrunken als du bei der ersten Entnahme. Daher sind alle Generationen vor dir schon lange tot!!!

Das giftige Blei im Benzin wurde auch verboten und durch eine krebserregenden Stoff ersetzt. Nun darfst an Krebs sterben, aber das mit gesundem Zahnfleisch! Das ist Fortschritt!

Die Weichmacher aus den Kunststoffrohren sind sicher Superlegga "ewiges Leben Pillen". Und Kupferrohre auch nicht bleifrei!

Übrigens : Leben ist eine ganz schlimme Erkrankung und führt immer zum Tode.

Richte dich doch so darauf ein, daß es dir gefällt statt zu "nörgeln".

Und das Wasser aus Flaschen trinke ich wegen Gesundheit nie, das ist der echte Horror! Oder mit CO2.

Irgendwie ist das alles völlig überkandidelt.

Leakyplaint
Fragesteller

ich habe eine autoimmunerkrankung die meine Darm betrifft!! lies genauer ode rlass es.

Du kannst ja herziehen, komm tauschen wir wohnung.

Leakyplaint
Fragesteller

da können nru bleirohre installiert sien anders geht es nicht.

und was meinst du warum bekommt jeder 2 krebs, stirbt an schlaganfällen oder sonstiges in euer Generation

Leakyplaint
Fragesteller

ich will keine weichmacher, ich will ganz normal rohre ohne weichmacher ohne blei, normales wasser, bei anderen geht es doch auch, das kann doch nicht schwer sein und das nennen wir eine hochkultur

Leakyplaint
Fragesteller

Zitat:Wenn du das Wasser lange genug ablaufen läßt ist kein Blei mehr drin. Prof. Google weiß mehr dazu.

Stimmt nicht, wenn Bleirohre verbaut snid, geht trotzdem Blei mit, die werte die erreicht worden sind in der analyse, können nur daher stammen, das Bleirohre verbaut sind, der Vermieter(der neue) hat daraufhin eine Analyse machen lassen und meinte wegen Legionellen brauche ich mir keine Sorgen machen, ich habe nach Blei und der chemischen analyse gefragt und seitdem ignoriert der Herr mich.

ich wollte gerne mal sehen was er da für eine Analyse gemacht hat ! Das stinkt zur Hölle

Ploedder  13.10.2021, 14:24
@Leakyplaint

Lies was ich schrieb, nur Edelstahlrohre ab Wasserwerk könnten Wasser ohne Weichmacher und ohne Blei liefern. Das tun die Wasserwerke gerne für dich.

Wasser aus Flaschen ist deutlich belasteter, aber dir helfen offenbar nur Globuli.

Lies oder lass es, dann ist es so.

Schönes Leben noch.

Leakyplaint
Fragesteller
@Ploedder

um die rohre vom wasserwerk geht es doch überhaupt nicht, hast due die testentnahme mitgelesen? das ging um die hausinstallation

Ploedder  13.10.2021, 17:10
@Leakyplaint

Hast du gelesen was ich schrieb? Nein. Lies und frage dann nach, es gibt Lösungen aber wenn du die nicht willst was fragst dann???

Leakyplaint
Fragesteller
@Ploedder

Edelsthalrohe?

wenn man bleileitungen hat hilft es nicht das Wasser lange laufen zu lassen.

Ploedder  13.10.2021, 17:19
@Leakyplaint

Ich merke, du bist so schlau wie die Grünen und hast das Perpetuum mobile entdeckt.

Dann lass es doch eine Weile laufen, dann sind die Bleirohre abgeflossen...;-(

Übrigens sind die innen verkrustet und verkalkt, Wasserfilter verkeimen dann das wunderbar und verbessern den Geschmack.

Geh zum Heilpraktiker und lasse dir Globuli gegen Bleivergiftung verschreiben. Die helfen (wenn auch nur dem Heilpraktiker und dem Hersteller), ich kann dir nicht helfen weil du ja eh alles besser weißt.. Ich verbeuge mich vor deinem Wissen.

Leakyplaint
Fragesteller
@Ploedder

Du hast die Frage nicht gelesen, lies wo anders weiter.

Ploedder  13.10.2021, 17:29
@Leakyplaint

Du suchst nach einer Antwort die dir passt, so siehts aus.

Redest von gesundheitsschädlich nach 16 Jahren Drogen???

Siehe deine Frage vor 12 Tagen.

Ende der Fahnenstange, du willst keine Hilfe, so wie im Drogenentzug bereits bewiesen

Die nächste Drogenkarriere steht vor der Tür, dein Leben, dein Problem, offenbar muss erst so richtig was kaputt gehen bevor du einsiehst, das du weniger Ahnung von Medizin als ein Arzt hast.

Du hast im Prinzip einen rechtsmäßigen Untermietvertrag, soweit der Vorbesitzer eine Untervermietung nachweislich erlaubr hat.

Du könntest jetzt auch - berechtigterweise - gegenüber Deiner Bermieterin ( sprich der Hauptmieterin ) eine Mietkürzung vornehmen. ( Bringt Dir wirtschaftlich nichts, da Du diese Kürzung dem JC melden müsstest ) Und eine solche Mietminderung würde - spätestens - mittelfristig zu einer Kündigung führen.

Leakyplaint
Fragesteller

sackgasse ich weiss

wilees  13.10.2021, 14:24
@Leakyplaint

Nicht ganz - nach Kündigung kannst Du Dir eine andere Bleibe suchen.