Ich habe ein Problem mit dem "realtek rtl8188cu wireless lan 802.11n usb 2.0 network adapter"

1 Antwort

Hallo,

kommt bei WLAN eine Verbindung nur manchmal zustande, liegt es in der Regel an einem zu schwachen oder gestörtem Signal. Du solltest mal versuchen, den Laptop mit dem Router im gleichen Raum zu verbinden. Neue Adapter und Router haben in der Regel eine WPS-Taste, was die Verbindung recht einfach macht. Anschließend berichte bitte.

LG Culles

Klavier99
Fragesteller

Hallo Culles, der Pc ist kein Laptop, deswegen kann ich ihn nicht in dem anderen Raum verbinden. Der Router ist wie gesagt neu, also eine Woche alt. Mit meinem Smartphone komme ich in etwa der gleichen Entfernung problemlos ins Internet. Außerdem bin ich gerade über dem besagten Pc im Internet, allerdings mit einem Fritz-Stick. Ich würde ja auch den Fritz-Stick dauerhaft benutzen, allerdings kommt in den Windows 8 Apps immer die Fehlermeldung das ich Offline bin, obwohl ich über den Browser ins Internet komme. Vielleicht kannst du mir da auch einen Rat geben, wieso die Apps (also zum Beispiel "Store" oder "Wetter") den FritzStick nicht erkennen? Dankeschön :)

Klavier99
Fragesteller
@Klavier99

Also der Router ist ein Netgear N300 Wlan-Router