Frage von ThomasRilke, 24

Ich habe ein mountainbike der Firma "Invasion" gefunden , es ist gebraucht sieht aber Top aus und kostet 80euro , zuschlagen oder nicht?

Es ist ein mountainbike der Firma "Invasion" und würde 80euro kosten, wie alt es ist kann ich nicht sagen. (26 Zoll)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 10

Hast du evtl. einen Link oder kannst mal reinschreiben, was für Komponenten an dem Mountainbike verbaut sind?

Das Alter ist eigentlich eher weniger wichtig, der Verschleiß hingegen schon. Wenn das Bike 10 Jahre alt wäre, aber die Schaltkomponenten vor einem Monat ausgetauscht worden wären, würde es immer noch super fahren.

Wichtig wäre auch noch der Name des Modells der Bremse und der Federgabel.

Wenn die von Zoom, RST, Suntour oder irgendeinem NoName Hersteller ist, wird die nicht mehr so gut funktionieren.

Antwort
von Kreidler51, 15

Dass ist doch dein Geld, sowas mußt du selber entscheiden.

Antwort
von tommy40629, 15

Wenn Du keine Tricks, wie auf dem Rad stehen, Hinterrad umsetzen usw. machen willst und nicht durch den Wald ballern willst, dann reicht es.

Ansonsten wird es leider sehr sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community