26 zoll Mountainbike auf 28 Zoll reifen ändern?

3 Antworten

Willst du größere Reifen, brauchst du auch größere Räder. Größere Räder können einen größeren Rahmen benötigen, mal abgesehen davon, das die Bremsen an den falschen Stellen greifen.

Wie du siehst, es ist alles machbar, ein paar Teile lassen sich sogar nach Umbau noch verwenden.

Was soll das bringen???

Nein kann man nicht, weil der größere Reifen am Rahmen und an der Gabel anlaufen wird, aßer man benutzt sehr schmale Reifen. Zudem ist das nur bei Scheibenbremsen möglich, weil Felgenbremsen die Felge gar nicht mehr treffen würden.

Normalerweise nicht. Der Rahmen bzw. die Gabel ist fast immer zu klein dafür.

Das gänge nur, wenn deine jetzigen 26-er Laufräder in deinem Rahmen merkwürdig zu klein aussehen, und natürlich nur bei Scheibenbremse.