Ich habe ein brief von der Polizei erhalten und soll meine aussage schriftlich schildern, wie lange habe ich dafür Zeit? Weil morgen wochenende ist?

5 Antworten

Du solltest das Schreiben jetzt nicht 14 Tage liegen lassen, aber an sich musst du jetzt keine Panik wegen ein oder zwei Tagen haben.

Wenn es nicht gerade als Einschreiben gekommen ist, weiß die Polizei ja letztenendes auch nicht verbindlich wie die Laufzeit des Poststücks zu dir war und wie lange deine Antwort sie ihnen gebraucht hat, alleine dafür muss ja eine gewisse zeitliche Karenz vorhanden sein. Wenn es jetzt nur darum geht, dass du gestern oder heute den Brief bekommen hast und Sorge hast ihn übers Wochenende liegen zu lassen, sollte das kein Problem sein.

T3Fahrer

Das steht im Brief drin. Wenn man den nicht aufmerksam liest, kann man das natürlich nicht wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

14 Tage, aber das steht auch im Brief drinnen, bis wann genau.

Wiedermal einer von den unvollständigen Behördenbriefen, es ist einfach nicht zu fassen!!

Immer wieder vergessen sie eine Frist mit reinzuschreiben----oder steht das doch da irgendwo?

Sollte in dem Brief stehen, bis wann du antworten musst.