Ich habe ein Bild gezeichnet, ist das so korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

1 Antwort

Nein

Dein Text neben der Zeichnung ist falsch.

Die ganze Wolke ist elektrisch aufgeladen und entlädt sich in den Erdboden („Feld“).

Der Blitz schlägt dabei immer zwischen den beiden am dichtesten zusammen stehenden Punkten über.

Bild zum Beitrag

Der „sucht sich nicht aus“, dass er lieber 10m weiter links oder rechts einschlägt und dann direkt in den Boden geht. Der Funke springt immer zwischen den beiden am dichtesten beieinander liegenden elektrischen Polen über.

 - (Wetter, Blitzer, Regen)