Kann ein Blitz im haus einschlagen?

6 Antworten

Ja kann passieren, und passiert mit Sicherheit auch bei jedem Gewitter, weshalb in der Regel Blitzableiter angebracht sind/sein sollten.

Bei Tom ist schonmal einer im Urlaub eingeschlagen.

Ja bei einer Schulfreundin Nachts. Das Haus is abgefackelt und sie wurde aus dem schlaf gerissen und mussten dann da raus kommen. Alte Häuser waren dort noch mit viel Holz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

Das kann passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Wenn 1000 Blitze in deiner Nähe einschlagen Treffen dein Haus ca. 7 Blitze

Darfst du jetzt ausrechnen wie noch die warscheinlichkeit ist