ich habe ein 2 euro stück auf der einen seite ist ein kopf und auf der anderen eine burg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wahrscheinlich die 10-Baht-Münze aus Thailand: http://worldcoingallery.com/countries/img5/175-227.jpg

Selbstverständlich darfst du damit auch zahlen, nur eben nicht hier im Euro-Raum, sondern da, wo sie offizielles Zahlungsmittel ist. 10 Thai-Baht sind gerade etwa 24 Cent wert. Da diese Münze unserer 2-Euro-Münze in Gewicht und Größe fast bis aufs Haar gleicht, kann es zwar leicht zu Verwechslungen kommen, aber sie kann von neuen Münzautomaten wegen des anderen Materials unterschieden werden.

risiko
Fragesteller

ja es ist die 10 baht münze danke für diese hilfreiche antwort ich hätte es sonst niemals herausgefunden ich bin thaiboxer wenn ich in thailand bin werde ich sie gebrauchen danke

LG risiko

ds ist sehr wahrscheinlich keine 2-Euro-Münze, sondern es sind wertlose 10 Baht aus Theiland. Auf der einen Seite ist König Bhumipol mit Brille nach links und auf der anderen ein Haupttempel mit 5 kleinen Pagoden. Wenn Du diese Münze wieder in den Umlauf bringst machst Du Dich strafbar.