Ich habe diese Schuhe gestern gekauft und seit heute drückt es mir an dieser stelle total?

5 Antworten

Wenn es nicht an der Größe liegt, wirst du sie einlaufen müssen.

Das kann einige Zeit dauern und ist sehr mühsam, ich kenne das beispielsweise selbst bei meinen Doc martens. Die einzulaufen war ein Kampf. :D

Damit es weniger weh tut, kannst du dir eventuell ein Pflaster auf die Stelle kleben oder mit etwas Watte polstern.

verreisterNutzer  03.03.2022, 17:11

Danke dir :) Ja also vorne ist genug platz. Aber oben ist es etwas zu eng, also da wo der Kreis ist :D

Okay danke dir :) Nicht das es schlecht für den Rücken ist oder so.

Evtl. kannst Du versuchen, ein Fersenkissen zu verwenden, so das der Knöchel vielleicht etwas höher steht und nicht scheuert.

Im Endeffekt passen die Schuhe aber vermutlich dann nicht zu deinen Füßen.

Wenn es Schuhe aus echtem Leder sind, kannst Du sie mit einem Spray behandeln, der das Leder weich und verformbar macht. Nach der Behandlung gleich tragen und gehen.

Am besten gehst du zum Schuster. Der kann das drückende Leder(?) oder auch anderes Material, mit einem Spezialwerkzeig "weicher" klopfen.