Ist mein Knöchel vielleicht gebrochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei solchen Sachen muss man schon aufpassen, weil es ja ein relativ kleinerer Knochen ist wo man sich öfters mal denkt das es nicht so schlimm ist. Es kann auch z.B eine Frakturlinie sein die unbehandelt auch zu komplikationen kommen kann wie z.B Fußdeformitäten, Pseudarthrose, Arthrose... Eine Woche ist ja noch frisch und ist dann ja auch normal das es noch weh tut. Ich würde es an deiner Stelle besser kontrollieren lassen.

Ob der Knöchel gebrochen ist, kann man nur anhand eines Röntgenbildes feststellen..

ein User aus einem laienforum mit Sicherheit nicht

KarlKlammer  08.10.2019, 22:02
Ob der Knöchel gebrochen ist, kann man nur anhand eines Röntgenbildes feststellen..

Das ist sicher nicht das einzige bildgebenden Verfahren mit dem Knochenbrüche feststellbar wären.

FlyNow  08.10.2019, 22:26
@KarlKlammer

Ist aber das Verfahren, das am häufigsten bei solchen Beschwerden verwendet wird.

Sogar enge Schuhe tun weh.

Klar ist der Knöchel gereizt. Dann ziehe keine engen Schuhe an.

Wenn Du sogar hüpfen kannst dann kann er nicht gebrochen sein denn wäre er es könntest Du keinen Schritt mehr machen.

saral
Fragesteller

Ich meinte tatsächlich Winterschuhe. Also eher "feste Schuhe" :)

BarfussTobi  08.10.2019, 23:40
@saral

Habe ich was verpasst und sollte ich mal schauen ob ich Schneeschippen muss? Über das Thema "ungesundes" Schuhwerk sprich feste Schuhe und wie sie sich negativ auf den gesamten Körper auswirken können wir gerne reden. Aber ich muss jetzt erstmal schlafen die Frühschicht ruft..

saral
Fragesteller
@BarfussTobi

In den Alpen gibt es zum Glück stellenweise noch Schnee oder zumindest kalten Regen - trotz Klimawandel ;) da ist festes Schuhwerk dann glaub ich schon etwas gesünder als ein Sommerschuh. :D

BarfussTobi  10.10.2019, 19:41
@saral

Es gibt auch Minimalstiefel wäre das vielleicht eine Alternative?

saral
Fragesteller
@BarfussTobi

Ja, vielleicht. So tragisch ist es aber auch nicht. Hätte ich höllische Schmerzen, wäre ich zum Arzt gegangen, statt ein Forum zu befragen ;) ich schätze ich überlege es :)

Also gebrochen ist er nicht wahrscheinlich ein blauer Fleck (Bluterguss) der wird wehtun guter Tipp hole dir Salbe in der Apotheke und schone dein Fuß und kühlen wenn es nicht besser wird ab zum Arzt aber gebrochen auf keinen Fall

Wenn es gebrochen wäre, dann müsstest du keine Frage auf GF.net stellen, dann wüsstest du es bereits. Ich weiß allerdings auch nicht was zu deinen Symptomen passen könnte, gebrochen ist da bestimmt nichts. Höchsten angebrochen, wenn du schon eine Woche schmerzen hast würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen.