Ich habe die Suppe aufgegessen, was soll ich jetzt tun?

16 Antworten

eine neue Suppe kochen, sollte mit 20 kein Problem sein.

Alternativ: Du rufst deine Mutter an, berichtest es ihr, fragst, was in der Suppe drin war, und besorgst das. Eventuell kannst schon mal Vorarbeiten leisten. Ohne dumm anstellen.

Wenn Deine Mutter einen Fackelzug macht, sag ihr doch einfach sie hätte Dir das doch sagen können, dass Du die nicht essen sollst.

Einen Zettel dran machen, bitte stehen lassen. Ich gebe auch Deiner Mutter die Schuld, so ist das nicht.

Ich bin selbst Mutter, aber die Schuld die muss sie sich schon eingestehen.

Woher sollst Du wissen, dass Du die nicht essen darfst.

Sie wird sich freuen, dass es Dir so gut geschmeckt hat und die Freundin leer ausgeht, :)

Wann geht sie denn?

Falls erst später, geh doch einkaufen und mach ihr eine neue Spargelsuppe. Damit entschuldigst du dich und außerdem war es ein Missverständnis, das wird deine Mutter wohl nicht sooo schlimm finden.

Am Besten erzählst du es ihr gleich. Am Telefon, da kann sie dir nicht an Kehle gehen. Ich hab leider gerade das gleiche Problem, wie du. Ich hab Selbstbräuner benutzt und sehe jetzt seehr verkohlt aus. Meine Mutter wird mir den Kopf abreißen 😬

Ich werde es ihr einfach sagen, sobal sie zur Tür reinkommt. Ob ich es überlebe ist eine andere Sache 😬🙄😉

Aber du kannst auch sagen, das du es nicht gewusst hast (deine Mutter hätte es dir ja auch sagen können!)