Ich habe des öfteren im Vogel Futter Motten eindeckt. Wenn ich das Vogel Futter abkoche mit 80 grad heißem Wasser. Sterben dann Motten oder die Eier?

2 Antworten

Sie sollten durch Insekten verdorbenes Wellensittichfutter verwerfen.

Tun Sie dies nicht, fann werden Sie bald ein großes Problem im Hause haben und vielleicht sogar den Kammerjäger benötigen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, wenn das Futter bereits befallen ist würde ich den befallenen Vorrat komplett entsorgen, da die Gefahr besteht wenn die Vögel die Motteneier mitfressen das diese davon krank werden können.

Wie lagerst du das Vogelfutter?

Denn durch falsche Lagerung kann es schnell passieren das Motten das Futter "verseuchen,,

Am besten Lagert man Körnerfutter Luftdicht und geschützt vor direktem Licht und Feuchtigkeit.

Wenn du das Futter entsorgt hast würde ich darauf achten die Motten vorher alle zu Vernichten, ehe du dir neues Futter kaufst, denn wenn du beim Verschließen nicht drauf achtest hast du schneller wieder Motten drinnen als dir Lieb ist.

Ich glaube im Drogeriemarkt gibt es solche Klebefallen für Motten, solche sind mit irgendwelchen Duftsekreten was Motten anlockt und die bleiben dann am Leim kleben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg