Ich habe den Gedanken das Abendgymnasium abzubrechen was tun?

1 Antwort

Externe Nachhilfe wäre eine Möglichkeit. Natürlich nicht für morgen. Du könntest in einem Matheforum noch mal nach ultimativen Tipps fragen. Ansonsten machen, was du kannst, oder wenn das geht, dich krank schreiben lassen.

Matheschulbücher sind oft mau, ich würde mal nach anderen Mathebüchern suchen, Lernhilfen, Übersichten usw.

Leider gibt es noch Mathelehrer, die glauben, nur die begabten Schüler hätten Hilfe verdient. Wenn deine Lehrerin dazu gehört, würde ich mir wirklich mal überlegen, bei einem Mathe-Lehramtsstudenten ein paar Stunden zu nehmen. Es geht dann erst mal um ein Grundverständnis, um Grundlagen, darum, zu verstehen, wie man an eine Aufgabe herangeht. Also nicht einfach mehrere Aufgaben durchrechnen, sondern wirklich dir erklären lassen, wo du falsch denkst, wie man da anders denken sollte, warum und wie man bei Abwegen wieder auf den rechten Weg kommt, so dass nicht ein Fehler viele andere nach sich zieht.

Oft hilft es zu wissen, was das Thema überhaupt bedeutet, das wird nämlich in der Schule nicht immer deutlich vermittelt.