Ich habe das seit paar Tagen und so. Wie kann ich es beheben bzw muss ich wirklich Windows 10 neu installieren. Ich habe kein bock drauf irgendwie!?

Nuwida  21.02.2024, 19:19

KB5034441 ?

Kevin715
Fragesteller

Wo sehe ich das ?

3 Antworten

Tja, ich würde wie Xandros0506 auch auf das Update KB5034441 tippen. Die wohl einfachste Lösung ist Geduld haben. Bis M$ Probleme mit Updates in den Griff bekommt....sehen wir an der Hausnummer mit den Druckern.

Kevin715
Fragesteller

Oder bringt neu installieren was ?

Kenshin663  21.02.2024, 19:48
@Kevin715

Das mit den Updatefehlern ist immer so ein 50/50 Ding. Aber sofern deine Kiste läuft und keine weiteren Probleme hat...damit vorerst leben. Auf einmal haut das dann unbemerkt hin.

Kevin715
Fragesteller
@Kenshin663

Weshalb ? ist es nicht dann weg also behoben ?

Kenshin663  21.02.2024, 20:02
@Kevin715

Das ist ein Update. Und das ist noch nicht in den normalen Sachen mit drin die du per Media Creation Tool erstellst. Das bedeutet, Windows wird das Update nach der Installation wieder finden und versuchen zu installieren. Und die Chance das es dann hinhaut sind, da dieses Ding einfach verkorkst ist, sehr gering.

Kevin715
Fragesteller
@Kenshin663

Ok. Also lohnt es sich nicht Windows neu zu installieren ?

... und welches Update wurde da nicht installiert?

Falls es sich um KB5034441 handeln sollte.....

Möglichkeit 1: Windows RE Partition ist zu klein und muss manuell vergrössert werden.

Möglichkeit 2: Abwarten, bis MS das Update gepatcht hat und das Problem damit gar nicht erst auftritt.

Kevin715
Fragesteller

Ja das KB5034441. Was kann ich jetzt tun ?

Da gibt es doch die Auswahl normalerweise mehr Optionen oder so darunter, dort kann man zumeist die letzten Updates wieder entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin715
Fragesteller

Also muss ich nicht neu installieren ? Soll ich alle Update mal deinstallieren und neu installieren ?

Lachenpur  21.02.2024, 19:37
@Kevin715

ja das könnte klappen, da ja meist nur die letzten 2-3 Updates aufgeführt werden.

Fange mit dem neuesten an. und ggf auch noch die anderen, falls der Fehler weiterhin besteht.

Kevin715
Fragesteller
@Lachenpur

Und nicht Windows 10 direkt neu installieren ?