Ich habe das Gefühl, Gestalten sind Hinter mir, normal?

6 Antworten

Ich hatte das auch mal so in der Art.

Mach dir wirklich klar:

Es gibt so etwas nicht.

Du bist wirklich sicher.

Die Gestalten im Augenwinkel siehst du nur, weil dein Gehirn darauf spezialisiert ist, etwas in nichts hineinzuinterpretieren. Dein Gehirn sieht Gestalten, weil es denkt, du seiest in Gefahr und es müsse irgendetwas dort sein. IST ES NICHT.

Deine Ängste sind natürlich und du musst dich weder dafür schämen, noch kann dir irgendwer dir verbieten, Angst zu haben.

Mach dir wirklich klar, dass das nicht echt ist. Bilder im Internet sind von Menschen gemacht und nicht echt. Es gibt keine Gestalt, die dich nachts anspringen will.

Sag zu dir mal laut:

Ich bin überall sicher. Es gibt keine Gestalten, vor denen ich Angst haben müsste. Alles spielt sich in meinem Gehirn wegen natürlicher Prozesse ab, die Gefahren sehen, wo keine sind. Alles, was im Internet ist, ist von Menschen gemacht. Ich muss keine Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denis89681
Fragesteller

Dankeschön für deine antwort, das weiss ich sehr zu schätzen, nur ist mein problem dass ich genau das seit einem monat versuche und es nicbts bringt. Trotzdem vielen vielen dank

  • Du musst einfach die Augen zumachen und denken: „(dein Name), Du schaffst das! Hier ist reingarnichts wovor ich mich zu fürchten brauche!!! Die Bilder die ich im Internet sehe sind nicht echt!!! DIE SIND VON MENSCHEN BEARBEITET. “
  • Das sagst du am besten 2-3 Mal hintereinander. Mir hilft das immer!!

Noch skurriler als die Geschichte, ist die Aussage der angeblichen Eltern

Wie auch immer: Die Kreaturen der Dunkelheit sind nicht für jeden sichtbar. Sie sind wie Dementoren aus Harry Potter, sie holen sich da "Futter", wo es ausreichend (potenzielles) Leid gibt

Manchmal sind sie nicht sichtbar, dann sitzen sie zum Beispiel hinter einem, umschlingen einem und streicheln ihn dabei sanft, während sie einem Selbsthass lehren, indem sie einem nicht hörbar, aber spürbar schlimme Dinge einreden, die Selbsthass mit der Zeit verursachen. Die Gedanken dabei:"Ich fühle mich depressiv und will einfach nur sterben, aber hab überhaupt keine Ahnung, wieso"

Oder auch: Lass dich psychologisch untersuchen

Psychologische Hilfe wäre ein versuch wert.

Spätere Antwort wenn es keine Krankheit wie Schizophrenie ist kann zb Infraschall die Ursache sein. Man kann ihn zwar nicht hören manchmal aber spüren und auf Dauer kann er Halluzinationen verursachen. Man sieht zb schattenhafte Gestalten die verschwinden wenn man genau hinsieht oder man denkt jemand sei im Raum obwohl niemand da ist. Auch kalte Schauder, unerklärliche oder plötzliche Angstzustände, Depressionen und einige andere Symptome können auftreten. Quellen sind zb stark befahrene Straßen, Klima und Förderanlagen, Orgelpfeiffen , auch Handymasten oder Windkraftanlagen. Infraschschall reicht relativ weit und vielleicht reagieren manche Empfindlicher als andere .