Ich habe da ein paar Fragen über Fach Chemie Klasse 7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Oxidation ist der Prozess beidem Sauerstoff mit einem beliebigen anderen Stoff reagiert und ein Oxid ist der Entstoff der Reaktion. Z. B. :

Sauerstoff + Magnesium - > Magnesiumoxid

2. Eine chemische Reaktion erkennt man wenn sich Eigenschaften eines Stoffes verändern (Aussehen, Aggregatszustand) und sich die Temperatur während der Reaktion verändert.

3. Eisenwolle wird schwerer weil bei der Reaktion "Verbrennung" Sauerstoff in die Eisenwolle gelangt.

4. Bei Holz ist es andersherum, Gase die bereits im Holz waren treten aus diesem heraus.

Bei 5 bin ich nicht sicher, aber ich glaube jemand hat hier schonmal so eine ähnliche Frage gestellt :)

Yoruk
Fragesteller

Vielen vielen Dank ! Ich dachte kurz, dass mir keiner auf dieser Frage antworten würde 😅. Der Stern gehört auf jeden Fall dir ^^.

Bei Frage 4, weißt du denn welche Gase aus dem Holz austreten ?

Lav0102  12.05.2022, 18:31
@Yoruk

Ich glaub zum größten Teil Wasserstoff, Kohlendioxid und Schwefeldioxid

Ich bin froh das ich helfen konnte, hat nur etwas gedauert alles abzutippen :)

Yoruk
Fragesteller
@Lav0102

Ja, sieht man, danke für die Mühe 😆. Für die Mühe hast du den Stern :).

Yoruk
Fragesteller
@Lav0102

Du meinst Kohlenstoffdioxid oder ?