Abgabe von Wärme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man holz nur so stapelt passiert das selbe nur dauert das extrem lange weil die reaktionstemperatur so niedrig ist.

Was muss man wohl tun, um Holz zum Brennen zu bringen... Selbst ein Hirni müsste das wissen.

Und das, was man tut, ist quasi die Zufuhr der Aktivierungsenergie. Ohne die läuft keine einzige chemische Reaktion. Selbst eine Knallgasreaktion braucht eine Aktivierungsenergie, auch wenn sie sehr klein ist.