Ich habe bis 65 Jahre bei meiner Mutter gewohnt. Wie lange habt Ihr bei Euren Eltern gewohnt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bis 18 86%
Bis 40 14%
Noch länger 0%
pallmall1966  10.02.2023, 05:06

65 Jahre, und nun ? was ist passiert ?

Nobodyrotz
Fragesteller

Mutter im Altenheim und verstorben, mit fast 100.

pallmall1966  10.02.2023, 05:15

kenne auch jemand, der hat (auf dem Lande) seine Eltern bis ins Grab gepflegt, nun lebt er alleine (ohne Frau und Kinder) dort weiter, er ist ein sehr guter angenehmer Mensch :)

Nobodyrotz
Fragesteller

Die außergewöhnlichen Menschen sind oft gutmütig und manche auch Opfer von Aggressionen und Gewalt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 17 mit meiner Mutter zusammen gewohnt und dann mit 52 wieder eingezogen, weil meine Mutter sonst ins Pflegeheim müsste. Ich kann nicht jeden Tag eine Stunde zu meiner Mutter fahren, dort den Haushalt erledigen und dann eine Stunde wieder zurück fahren.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das ist vorbildlich.

pallmall1966  10.02.2023, 05:13

👍👍👍das finde ich wunderbar, deiner Mutter den Aufenthalt in einem "Pflege"-Heim zu ersparen !!👍👍👍

Panazee  10.02.2023, 05:22
@pallmall1966

Ich bin Krankenpfleger. Ich weiß wie es im Pflegeheim ist. Das will ich meiner Mutter tatsächlich ersparen.

Nicht falsch verstehen. Meine Kollegen im Pflegeheim tun in der Regel was sie können, aber wenn man zu dritt 40 alte Menschen mit Parkinson, schwerer Demenz, etc. pflegen muss, dann bleiben in einem 8 Stunden Dienst pro Person ca. 20 Minuten, weil man ja auch noch 1-2 Stunden mit Papierkram verbringt.

Mit über 20 Endlich ausgezogen. Wollte eigentlich schon früher aber wurde nichts.

Naja wenn man eine schöne Kindheit hatte wie du wsl., dann bleibt man halt länger. Wobei bis Rente wäre ich auch so nie bei meiner Mutter geblieben, da ich auf eigenen Beinen stehen wollte und mich nicht weiter bemuttern lassen.

Man sollte dann auch ein eigenes Leben aufbauen und die Mutterbrust verlassen.

Hallo,

Ab 15 habe ich geschaut. Dass ich rauskommen und lebte zuerst bis 18 bei meinem Lehrherren und dann, bis auf 1 Jahr in eigenen Wohnungen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobodyrotz
Fragesteller

Ich wollte in dem Alter auch in ein Lehrlingsheim ziehen. Aber meine Mutter vereitelte das, indem sie mich in die Jugendpsychiatrie brachte, weil ich ein Fan von Rudi Dutschke war, was seinerzeit als geisteskrank interpretiert wurde. In der Psychiatrie wurde ich zum körperlichen Krüppel geprügelt und "behandelt" und als solcher entlassen, als öffentliches Freiwild.

Bis 18

meine erste Wohnung war über 3 Etagen (Hausanbau, schmal) unten Küche und Bad, inder Mitte Schlafzimmer und ganz oben Wohnzimmer, die Treppe war die steilste die ich jemals gesehen habe, aber es war mein Reich :)

Nobodyrotz
Fragesteller

Bravo. Vorbildlich.

Genau. Bis zur Rente bei der Mutter gewohnt, und jetzt als mindestens 65 Jähriger Obdachlos laut deinem profil? kannst dann aber auf GF mehrmals am Tag fragen stellen? Lol.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das schließt sich alles nicht unbedingt aus. Ich sage nur Obdachlosensiedlung.

Dackodil  10.02.2023, 09:29
@Nobodyrotz

Was ist eine Obdachlosensiedlung. Davon habe ich noch nie was gehört.