Ich habe bei uns Wespen auf dem Wasser laufen sehen und auch trinken. Mir ist aufgefallen, dass sie sehr lange Beine haben. Was ist das für eine Wespe?

2 Antworten

Es gibt so viele Wespenfamiien, Gattungen und Arten, ohne Foto keine Chance.

Schwoabakerle
Fragesteller

Leider sind die weg, wenn ich mit der Kamera komme. Beim Fliegen sieht man auf jeden Fall die sehr langen Hinterbeine herunterhängen.

Schwoabakerle
Fragesteller
@lisfi

Ich bin ein Landkind. Schnaken und Wespen glaube ich unterscheiden zu können. 😉