Ich habe ausverssehen einen Chat auf whatsapp archiviert was heißt das und wieso wird mir der Kontakt nicht mehr so angezeigt sondern das ich ihn suchen muss?

2 Antworten

Zieh einfach die Leiste bei der Chatübersicht nach oben (über die Suchleiste), dann steht dort "Archivierte Chats", da gehst du dann drauf und ziehst den entsprechenden Chat nach links (von dir aus gesehen) und klickst auf "Rückgängig", schon hast du den Chat wieder bei den anderen Chats in der Übersicht.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

SgtBaracus  27.09.2016, 15:05

Ergänzung:
Archiviert heißt bei whatsapp, dass du einen Chat aus der ÜBERSICHT ENTFERNT hast, der CHAT aber noch mit Inhalt ERHALTEN, d.h. NICHT GELÖSCHT, ist, er also ARCHIVIERT wurde (ins Archiv gelegt). Diese Funktion kann man benutzen, wenn man einen Chat nicht löschen will, diesen aber im Moment nicht benötigt, um so die Übersicht übersichtlicher/aufgeräumter zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus

Scroll nach ganz unten
Da steht
Archivierte chats
Und dann deaktivierst du es