Ich habe auf google "loli" eingegeben - ich wusste nicht, für was der Begriff steht. Bekomme ich jetzt Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%
vielleicht 0%

4 Antworten

nein

Was hast du denn gemacht, was strafbar sein kann? -> Du hast lediglich einen Begriff bei Google gesucht und das ist nicht strafbar. Solange Du Dir keine Kinderpornografischen Inhalte, sprich: Bilder, Videos etc. angeschaut hast, hast Du Dich nicht strafbar gemacht. Allerdings ist die Rechtliche Lage unklar. Man darf keine Kinderpornos besitzen. Das steht fest. Auf jeden Fall weiß ich von 2 Fällen, wo lediglich Kinderpornos geguckt wurden und beide einen Freispruch bekommen haben, weil Sie das Material nicht besitzen oder besessen haben.

Ich denke nicht, dass Dich Konsequenzen erwarten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SalatAufemBrot
Fragesteller

okay, danke, da bin ich beruhigt :)

Brahmi1987  10.05.2021, 05:33

Wie lange ist das denn her mit den zwei Fällen die du kennst?

Brahmi1987  10.05.2021, 08:48
@PumPum2004

Hängt wahrscheinlich mit der damals herrschendenVorratsdatenspeicherung zusammen. Leider haben die Behörden es sehr schwer solche Sachen ohne sie aufzuklären.

Ich weiß selber nicht wofür der Begriff steht, welche Bedeutung hat der?

SalatAufemBrot
Fragesteller

hat irgendwas mit Kinderpornografie zu tun

GuafterCW  10.05.2021, 01:27
@SalatAufemBrot

Uff… dann könntest du Probleme bekommen.. aber wenn du nichts angeschaut hast und auf keine Links gedrückt hast, Verlauf geleert hast und es nicht mehr googelst sollte nix passieren.

Paejexa  10.05.2021, 01:28

Google schreibt:

"Eine Loli ist ein fiktives, jung aussehendes kleineres Mädchen, deren sehr junges Aussehen nicht unbedingt ihren Alter entsprechen muss. In normal Fall beschreibt man nur fiktive Personen als Loli. Der Begriff Loli kommt von Lolicon (kurz für Lolitakomplex) was die sexuelle Darstellung von jungen Mädchen bezeichnet."

GuafterCW  10.05.2021, 01:29
@Paejexa

Dann sollte er keine Probleme haben. Das klingt mir eher nach einem Informativen Text.

Paejexa  10.05.2021, 01:31
@GuafterCW

Ja, ist es auch. Ich schätze mal, wenn der Begriff für die Sexualisierung von jungen Mädchen steht, suchen viele Pädophile danach

Warum hast du es denn so eingegeben? Um zu erfahren, was es bedeutet? Es steht für "Lolita".

Das nächste mal suchst du mit einer kompletten Frage. Z.B. "Was bedeutet der Begriff Idiot?"

Dann passiert das nicht.

Gruß S.