Ich habe Angst, was aus meinen Kuscheltieren nach meinem Tod wird?

13 Antworten

Du könntest in deinem Testament erwähnen, dass sich gut um dein STofftier gekümmert werden soll, allerdings bist du ja noch wirklich jung und brauchst dir desshalb keine Gedanken über deinen Tod machen.

Ist ja irgendwie niedlich dein Problem. Ja aber man sollte solche Ängste auch ernst nehmen. Erst mal kannst du deine Knuffels so lange behalten wie du möchtest. Und später dann vererben oder spenden. Das sie noch andere Kinder lieb haben können. Aber werd erst mal groß. Glaub mir die Probleme die noch so kommen im Laufe deines Lebens sind weit aus größer. Aber seine Kuscheltiere darf man dennoch immer behalten. Und wenn es dir im Alter noch wichtig ist,... nimm sie mit in den Himmel ;) . Oder wenn sie noch gut sind, wie gesagt spenden, vererben. Das kannst du später sogar in einem Testament festhalten, was damit passieren soll. Mach dir da mal keine Gedanken. ;)

Schreibe in deinen letzten Wunsch, dass du mit deinen Kuscheltieren begraben werden willst!

Aber mit 13 solltest du noch nicht über sowas nachdenken😅

in 10 jahren reden wir nochmals darüber.

Du kannst dich auch mit deinen Kuscheltieren begraben lassen. Sie werden auch im hohen Alter sehr gebrechlich sein, genau wie du. Und ich denke, sie sind sehr froh, gemeinsam mit dir bestattet zu werden