Ich habe Angst vor unmöglichen Dingen!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch dir in diesen Momenten positive Sätz zu sagen, z. B.: - Mir geht es gut. - Ich bin gesund. - Es ist alles real. - ... Die Sätz dürfen nicht das Wort "nicht" enthalten, z.B, "Ich bin nicht in Gefahr", das wandelt sich im Kopf schnell um.

Schau mal hier nach: http://www.psychotipps.com/Aengste.html

Naja, dazu ist wichtig zu wissen wie alt du bist. :D Derartige Ängste hatte ich auch vor 2-3 Jahren, bin jetzt fast 16. Ich hab damals einfach zu gern Horrorfilme geschaut, was ich zwar immer noch tue, aber mit der Zeit stumpft man ab und wächst da raus.

Abnormal ist das schonmal gar nicht, manchmal schau ich auch an mein Fenster wenns draußen dunkel ist, und wenn ich mich dann wegdrehe hab ich das Gefühl beobachtet zu werden. Wichtig ist nur, dass man sich darüber im Klaren ist, dass das die bloße Einbildung ist.

Du musst einfach deine Angst überwinden. Dann muss die Angst zwar nicht verschwinden, aber sie wird leichter. Wenn du Angst hast, in den Spiegel zu sehen, dann nimm all deinen Mut zusammen und sehe in den Spiegel. Und was siehst du - dein Spiegelbild. Oder du hast Angst aus dem Fenster zu schauen (wahrscheinlich nachts). Gehe nachts ans Fenster, überwinde dich und mach den Vorhang auf und sieh raus. Das alles kostet zwar Überwindung, aber du wirst sehen dass nichts passiert. Sonst gehts nie weg. Du musst das auch nicht unbedingt vom TV haben. Es kann dir auch mal jemand vor ein paar Jahren eine gruselige Geschichte erzählt haben (eine ähnliche) oder du hast mal so eine Geschichte im Internet gelesen haben. Vielleicht erinnerst du dich gar nicht mehr daran, aber das kann der Ursprung deiner Angst sein. Also, werde bloß nicht verrückt sondern stell dich deiner Angst! Viel Glück

Sei froh darüber ;) Das zeigt, dass du keine richtigen Probleme hast.

ElenaLolly
Fragesteller

hab ich auch genug....

:D wie geil!

Ich hab als ich klein war immer Angst gehabt, das wenn ich mein Gesicht wasche und dann wieder das Handtuch vor meinem Gesicht weg tu und in den Spiegel schau plötzlich jemand neben mir steht! :D das kam vom Horrorfilme glotzen!

Da hilft´s wenn du dir einfach was sau dummes dann vorstellst... wenn ich mir sowas eingebildet hab, hab ich mir dann vorgestellt wie z.B. das Monster dass dann neben mir steht irgendein dummes Gesicht gemacht hat oder irg.nen blöden Spruch abgelassen hat wie: kann ich jetzt ans Waschbecken? XD hört sich doof an, aber ich musst automatisch lachen und die Angst war weg...

easyamigo  18.06.2012, 16:45

:DDD "Kann ich jez ans Waschbecken" ich lach mich schlapp :DDDD

ElenaLolly
Fragesteller

danke ich finds weniger geil -.-"