Ich habe Angst vor Silvester!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, sehr interessant wie du über silvester denkst,so nebenbei,wenn du in der schule mal ne rede halten musst,halte sie über deine meinung zu silvester :D nun zu deiner angst, viele menschen haben vor irgendwas angst,manche überwinden andere nicht. du wirst dein ganzes leben ncoh silvester miterleben,außer du wanderst aus, deswegen solltest du es überwinden,auch anfangen etwas positives daran zusehen,es einfach akzeptieren. du brauchst ja an dem abend nicht raus gehen udn mit machen bei dem spektakel.mach doch was anderes nettes, treff dich mit richtig guten freunden,die dich verstehen und verbringt die nacht im keller,mit lauter musik,guten filmen,viel zu essen. mach dir eine schöne nacht und wenn du irgendwo reste von den feuerwerkskörpern siehst, denk cniht viel drüber nach,ignorier sie,denk dir nur "manche haben so eine große freude an den schönen lichtern,die sollen sie haben,aber ich will nichts damit zu tun haben!" viel erfolg beim überwinden, :)

canmaster34
Fragesteller

Dankeschön sie haben wirklich die Hilfsreichste Antwort

Geh zu einem Joga Kurs oder mache Autogenes Training. Ich weiß hört sich blöd an, aber Du lernst Deine innere Ruhe zu finden und kannst vielleicht deine Angst überwinden.(o.k. für dieses Jahr wirst Du wohl keinen Kurs mehr bekommen, aber für das nächste und es hilft auch in anderen situationen in denen Du Angst hast ,angespannt oder unruhig bist) Wenn Du das nicht möchtest sprich mit Deinem Hausartz er kann Dir vielleicht helfen das Du an einem Angsttraining teilnehmen kannst und sprich nocheinmal mit Deinen Eltern und sage ihnen das Du wirklich Angst hast. Ich hoffe das die Dich dann unterstützen werden.

Du könntest mit einem Psychologen darüber reden und deine Angst überwinden. Andererseits nenne ich dir mal die Dinge, die ich bei meinem Hund mache: 1. Gewitter-CD kaufen und erst leise und irgendwann lauter hören. Dann gewöhnst du dich an das Geräusch. 2. An Silvester die Musik so laut anmachen, dass du das Draußen nicht mehr hörst.

Ansonsten bleibst du eben zuhause und amüsierst dich, guckst die Nachrichten, wie sie alle am Brandenburger Tor, in New York oder so stehen, Ekel-Alfred (Ein Herz und eine Seele) in der Silvesterpunsch Folge und Dinner for one (Die 3 sind bei mir immer Ritual, daher) Lad dir Freunde ein, dass du nicht so alleine bist und spiel eine ausgedehnte Runde Monopoly, spiel Bleigießen und feier einfach ein bisschen bei Sekt und Chips ;-) (oder bei Jungs ist das mehr Bier, denke ich)

TatzeMoonyKrone  13.12.2013, 17:21

Oder wie unten genannt: Wenn du kein Bock drauf hast, nimm dir Ohropax und geh schlafen ;-D

canmaster34
Fragesteller

Ja mit der Musik hilft es wirklich , aber mein Ziel ist es ja diese Angst loszuwerden , jedes Jahr immer ein Schritt nach vorne gehen. Ein mal keine Musik hören und sogar mal raus gehen und zugucken . Nur so kann ich sie überwinden. Aber so einfach ist das nicht. Es würde noch schlimmer sein und ich werde sie nie los. Deswegen muss ich mit einem Arzt sprechen

das ist i-wie schwierig hier einen Tipp zu geben weil es viel zu übertrieben wär gleich zu Psychologen zu rennen ... Am besten ist es einfach mal ein Feuerwerk (jetzt Silvester) aus sicherer Entfernung zu beobachten also NICHT mit 20 cm abstand sondern jetzt mit so 10 m abstand oder nochmehr . und dann beobachte einfach wie sie in den himmel schießen und explodieren das sieh echt schön aus . Wir machen das auch nicht doll weil uns das auch zu teuer wird. :)

Das mit den armen ist echt nett . :D

ich denke genauso . ;)

ich hab mich mal an sonem ding verbrannt aber war nur ne Brandblase .das ist nämlich genau vor meiner nase hochgegangen . hab mich für ein jahr überhaupt nicht mehr daran getraut und hatte nur diese sprühenden feuerstäbe (hab vergessen wie das heißt) in der Hand . nach einem jahr hab ich dann halt immer mehr damit gemacht und das wurde dann halt wieder so als wenn nichts war .

musst mal gucken ob das hilft .

LG Flowermaus . :)

canmaster34
Fragesteller

Danke , Wunderkerzen. Die sind ja schön :) Wenn das Feuerwerk und Böller auch so wären würde ich sie auch zünden. Mir geht es ja nicht um Silvester ich hasse Silvester nicht , ist ja nur ein Feiertag. Mir gehts um den Krach. Wenn es Feuerwerk gäbe ohne Krach nur Farben würde ich jeden Tag immer Zünden. Aber nein die müssen laut sein. Eigentlich sind ja die Farben das schöne an dem Ding nicht der Krach , aber genau der Krach stört mich ja. Weil ich weiß nicht wie , aber als ich noch ein Baby war hat meine Mutter mich und mein Zwillingsbruder zusammen genommen wir waren da glaub ich 3 und sind zur Großstadt gefahren. Und wie meine Mutter erzählt habe ich nur die ganze Zeit geweint , die wollten uns keine Angst einjagen sondern nur mit uns Silvester feiern , ich glaub ich hab mich damals halt als baby davon erschreckt und das führt mich jetzt mein Lebenlang so

Wenn deine Eltern dich nicht unterstützen , sprich doch mal mit einem Arzt darüber. Vielleicht hilft ja ein Beruhigungsmittel gegen deinen Stress.