Ich habe Angst vor Online-Unterricht. Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß nicht recht, was man dir raten soll. Du weißt doch, was du kannst. Deiner Angst musst du dich selber stellen. Da kannst du dir nur selber helfen.

Je öfter du dich zu Wort meldest, um so besser wird es. Es bleibt dir nichts übrig, als dich an die Situation zu gewöhnen. Wenn du jedes Mal gleich aussteigst, wird es immer schlimmer. Da musst du ein bisschen härter zu dir selber werden.

Vielleicht machst du dir ein großes Schild, auf dem steht "ICH STEIGE NICHT AUS!" Du wirst dich besser fühlen, wenn du dich daran hältst. Vielleicht belohnst du dich nach dem Online-Unterricht mit etwas Schönem.

Nur Mut!

jayden1die1ente
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde das Schild und die Belohnung bei meinem nächsten Meeting ausprobieren.Dein Rat hat mich sehr motiviert :)

Nimm einmal eine Aufgabe, die du schon richtig hast und gib sie der Lehrerin.

Du wirst sehen, das gefällt dir dann, wenn es gut abgegeben ist.