Ich habe Angst vor Muslimen?

15 Antworten

Was kann ich tun um meine Islamphobie in den Griff zu kriegen?

Angst entsteht oft durch Vorurteile.

Immer wenn ich einen Moslem sehe, (gibt Viele da wo ich wohne) bekomme ich Panik

Das ist übel, für dich und das musst du in jedem Fall ändern, nicht wegen mir, nicht wegen den Moslems, allgemein für dich.

Es stellt sich hier die Frage, wie du diese "Moslems" erkennst. Würde ich vor dir stehen, dann würdest du niemals annehmen, das mein Name Muhamed wäre, daher vermute ich, dass das die Optik in deinem Fall ist.

ich bin normalerweise nicht so, aber wegen dem was man halt in den Medien so hört, was wollt ihr mir dann für Vorwürfe machen?

Moment... es ist doch dein Problem und du leidest darunter. Warum sollte man dir Vorwürfe machen? In erster Linie geht es darum dir zu helfen.

Wir hatten hier das Problem nicht, weil wir in der Jugend alle im Verein waren. Dann halt Schule und Freizeit... das Problem gab es nicht aber einige haben dann auch zugegeben, dass das für sie nicht einfach war.

Geh auf ihn zu. Grüße ihn. Gib ihm die Hand und starte eine Unterhaltung. Du wirst sehen, er ist ein Mensch genau wie du und ich.

Angst musst du nicht haben.

woran erkennst du einen Moslem?

Ich bin auch ab und zu in Gegenden, in denen viele Menschen wohnen, die du vermutlich für Moslems halten würdest, hatte aber noch nie Probleme mit denen.

Mir machen eher Leute Angst, die betrunken rumpöbeln und solche, die sich von den Medien verblöden lassen und nicht selbst denken und wegschauen.

Das ist allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen, du denkst ja darüber nach!

Hör nicht auf die Medien, die reden viel Müll. Es gibt auch viel Hetze im Internet. Die Leute schaukeln sich gegenseitig hoch.

Versuch dir ein Bild "aus erster Hand" zu machen und glaub nicht alles was andere die erzählen?..

KingKaro  20.04.2018, 23:12

Reif, frage mich ernsthaft wo die ganzen Hetzer sind im real Life. Die können einfach nicht auf deine Objektivität argumentieren.

tomxxxx  20.04.2018, 23:18

@KingKaro: ich kenne einen in BW, er ist kein Hetzer, aber verblendet. Er ist in einer Kirchengruppe und faselt immer was von links versüfft.

Wenn deine Frage nicht die eines Trolls ist, dann solltest du lernen auch bei Muslimen zu unterscheiden. Es gibt durchaus freundliche und friedfertige Menschen darunter, welche sich trotz ihrer kulturellen Fremdartigkeit hier bei uns zu integrieren versuchen. Die solltest du sogar unterstützen.

Es gibt aber auch Muslime, welche sich nur durch Lüge und unter Missachtung unserer Gesetze in dieses Land geschmuggelt haben und unserer Toleranz, Gutmütigkeit und Sozialsystem dreist ausnutzen oder sogar durch kriminelle Machenschaften auffallen.

Doch auch vor der zweiten Gruppe solltest du keine Angst haben, denn mit Angst tut man sich schwer, "Schmarotzer" unserer Gesellschaft wirkungsvoll zu bekämpfen. Dazu gehört die aufmerksame Beobachtung und gegebenenfalls sogar Meldung an die dafür zuständigen Behörden, als auch die politische Unterstützung von Parteien welche eine vernünftige und sachliche Ausländerpolitik betreiben.

bei uns ist nur schlimm, wenn sie zu 3. oder mehr sind

alleine gehen sie, aber wenn sie im rudel sind, fühlen sie sich stark