Ich habe Angst vor dem Sportunterricht und Sportlehrer (ich hab die Frage schonmal gestellt)?

4 Antworten

Da du in der 8. Klasse bist nehme ich an du bist zwischen 12/13/14. Das ist ein Alter in dem man unsicher ist. Klar hast du mehr Angst als andere, aber ich denke des liegt daran das du dir selber druck machst. Dir selber sagt oh verdammt ich hab morgen Sport und oh gott der Lehrer wird mich fertig machen. Das Problem in dem alter ist eben diese Unsicherheit. Du musst versuchen die zu vertuschen. So tun als ob dir des egal wäre. Du musst dich selbstbewusst präsentieren, aber auch fähig sein an dir zu arbeiten. Und natürlich das klingt jezzt total blöd und alle werden mich dafür verurteilen aber mach den Mund auf! :) sobald du selbstbewusstsein aufgebaut hast musst du die nutzen. Ältere Menschen denken immer Grade bei Kindern das sie was recht besseres sind. Klar sie haben mehr Erfahrung aber du musst dich verteidigen den Mund aufmachen. Es muss nichmal was schnippisches sein einfach ein "ich mag mich so" reicht aus. Deine Meinung vertreten. Er ist dein Lehrer. Er hat so gesehen seine Pflichten und Regeln. Und wir Schüler haben auch unsere Pflichten und Regeln. Geh in die Sportstudio und denk dir "Ich schaff das!".

Hmm das darf ein Lehrer natürlich nicht sagen.. rede am besten mit einem Vertrauenslehrer darüber oder deinen Eltern vielleicht sogar zusammen mit dem Schuldirektor. Wenn du dich traust könntest du natürlich auch deinen Sportlehrer darauf ansprechen

Zuerst natürlich sag das deinen Eltern die sollen bei Schulamt anrufen und das auf jeden Fall!!! Melden, das geht gar nicht. Der Lehrer soll sein Job los sein. Wenn er zu dir so frech ist sei ihm dann auch frech gegenüber.

Geh zum Schulleiter, denn was dein Lehrer gesagt hat, ist nicht in Ordnung!