Ich habe Angst meinen Freund mit nach Hause zu bringen was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Ich hatte mir auch viel zu viele Gedanken gemacht aber im Endeffekt mochten meine Eltern ihn und haben mich sogar gefragt wann er denn wieder kommt

Geht es langsam an...

Beim ersten Treffen kann es nur ein schlichtes "hallo" sein.

Fallt nicht gleich mit der Tür ins Haus und plant gleich einen ganztags Ausflug mit deinen Eltern.

Die Situation ist für dich und deinen Freund bestimmt auch noch neu, wenn ihr länger zusammen seid und es was festes wird, geht das von ganz alleine, weil dein Freund ja dann immer öfter bei dir ist und vielleicht auch mal mit euch isst usw

Viel Glück euch :)

470Segler  01.01.2020, 22:48

Genau so is es

Annamarie005
Fragesteller

Dankeschön das hat mir sehr geholfen!😊

Lade ihn doch zum Essen ein.

Da unterhält man sich und lernt sich dadurch kennen.

LG

CrzyHatmaker  01.01.2020, 22:38

Lieber nicht, vielen ist es unangenehm direkt am Anfang vor anderen zu essen in dem Alter.

Rocker73  01.01.2020, 22:39
@CrzyHatmaker

Was?

Schön, dass du allgemein entscheidest, was in dem Alter angenehm ist. Das höre ich zum ersten Mal.

CrzyHatmaker  01.01.2020, 22:41
@Rocker73

Ich hab geschrieben das "viele" es als unangenehm empfinden, nicht die meisten und ich hab auch nicht verallgemeinert. Aber als ich 14 war hatte ich z.B. So garkeine Lust vor anderen zu essen, man kann da halt auch nicht ausweichen oder sonstiges dann isst man vielleicht auch nicht alles, dann fühlt man sich sowieso erstmal fremd, das ist nicht für jeden was in dem Alter ^^ meinen kumpels ging es genauso

Mach dir keine Sorgen deine Eltern waren auch mal jung und mussten sowas machen, die sind bestimmt gespannt wen du dir ausgesucht hast und freuen sich darauf ihn kennenzulernen.

Vielleicht könntet ihr ja einen Spieleabend machen oder du lädst ihn einfach zum Essen oder nach der Schule zu dir ein. :)

Mach dir deswegen keine Sorgen, er ist doch denke ein korrekter Typ. Es wird garantiert kein striktes Verhör werden, sie werden es doch sicher auch locker angehen.
Es wird im späteren Verlauf ein ganz normales Treffen, und mach dir keine Angst. Es ist nichts schlimmes dran.