Schön Sie kennen gelernt zu haben oder es freut mich Sie kennen zu lernen - passende Antworten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur "Ganz meinerseits" oder "ebenso" oder "Danke, geht mir ebenso" und beim Zweiten "Mich auch" ?!

Das erste sagt man am Ende eines Gesprächs, das andere am Anfang. In welchem Zusammenhang willst das denn verwenden?

mets00
Fragesteller

Ja ich lerne viele Leute in meinem Beruf kennen und ich sage ja dann auch ``Die Freude ist ganz auf meiner Seiteoder Hat mich auch gefreut Sie kennen zu lernen. Hatte gerade eben ein Termin und da sind auch wieder diese Sätze gefallen und hab mir jetzt überlegt was man da noch so sagen könnte...mir fällt aber nicht wirklich was ein.

Aristella  12.09.2013, 15:08
@mets00

Jo, am Ende eines Gesprächs eben "hat mich gefreut, sie kennengelernt zu haben". Am Beginn eher nur dann, wenn man vorher schon telefonisch oder per Mail Kontakt hatte... Viel mehr was kannst da ja auch nicht loswerden. Ist ja sowieso eher eine Höflichkeitsfloskel ohne viel Inhalt.

Das eine sagt am Gesprächsanfang und das andere am Ende und dann ist es doch gut so oder halt nur "Mich hat es auch sehr gefreut... "