Ich habe Angst etwas zu verpassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du verpasst nix.

Du verpasst aber genau das zu tun, wonach es DIR ist!

Darum geht es doch. Um das was dir gut tut. Und nicht um das, dass man jede Fete Party oder was auch immer mit Qual übersteht;-)

Es bringt dir ja nix dich auf eine Party zu quälen nur um dabei zu sein und danach zu denken "Boa, war ich mal lieber daheim geblieben"

Man ist nicht jedes Wochenende in Partylaune und muss es auch nicht sein ;-)

Meist kommt so ein Gefühl aus der Kindheit - wenn man zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen hat und sich zurückgedrängt gefühlt hat. Das macht sich dann später so bemerkbar.

Red offen mit ihnen darüber. Das es dir mental gut geht ist die Hauptsache. Sie werden dich nicht ersetzen, denn ich bin mir sicher niemand kann dich ersetzen :) Hab keine Angst und da diese vorhanden ist kommuniziere sie ruhig. Hab ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir einfach klar, dass es nichts zu verpassen gibt. Oder was meinst du, könntest du denn so wichtiges verpassen ?

Ich finde, jeder braucht auch mal Zeit für sich. Mach was schönes, lass es dir gut gehen.

LG ✨