Ich habe Angst die Treppe runter zu gehen was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal rückwärts runter. Dann siehst du die Höhe nicht so doll. So mach ich es auch, weil ich Höhenangst hab.

9mal9mal9ist729
Fragesteller

So rutscht man leichter aus und das erhöht die wahrscheinlichkeit ernorm.

Singuli  18.02.2024, 18:37
@9mal9mal9ist729

Bei einer Leiter macht man es aber auch so dass man in gleicher Weise hochgeht wie man runter geht. Und ich habe das bei einer steilen Treppe auch schon so gemacht dass ich rückwärts also in der gleichen Weise wie ich hochgegangen bin auch wieder heruntergegangen bin.

Das mit dem rückwärts runtergehen ist eine gute Idee finde ich und das habe ich auch schon gemacht. Das ist wesentlich einfacher und da kann man sich auch besser festhalten. Ansonsten setze dich halt oben hin und Rutsche von Stufe zu Stufe mit dem Popo runter.

9mal9mal9ist729
Fragesteller

Okay werde ich machen 👍