Ich habe Angst das es jemand herausbekommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch was ganz Normales. Es ist sogar begrüßenswert, daß du so denkst und nicht in irgendwelche Schemata verfällst, die dir eh keinen Nutzen bringen. Ein Glaube füllt keinen Magen und baut auch kein Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist erwachsen. Nur Kinder glauben an Gott. Und viele behaupten das auch nur.

Nobodyrotz  10.06.2023, 18:15
@Bodesurry

Lade den lieben Gott zu einer Tasse Kaffee ein. Wenn er dann leibhaftig auf Deiner Matte steht, kannst Du mich ihm vorstellen. Anschließend gehen wir dann zusammen in den Zoo.

Bodesurry  10.06.2023, 20:16
@Nobodyrotz

Bei den drei Wissenschaftler oben, einer nannte sich zuvor streng gläubiger missionarischer Atheist, reichte weniger, um an Gott zu glauben.

Nobodyrotz  10.06.2023, 20:46
@Bodesurry

Sieh die Lebensrealität, alle(!) Aussagen der gesamten Bibel und dann denke nach. Kein vernünftiger Mensch kann dann mehr an die Bibel glauben.

Gäbe es einen gutmütigen, allmächtigen und allwissenden Schöpfergott würden alle Menschen und zumindest alle Haustiere für immer, vollkommen gesund und glücklich, auf einer paradiesischen Erde leben.

Du musst keine Angst davor haben du selbst zu sein und niemand hat bei dir mitzureden woran du glauben solltest oder woran nicht. Nicht deine Eltern, nicht deine Freunde, nicht deine Lehrer, niemand.

Was du tun kannst ist es einfach nach außen zu tragen. Derjenige der dich dafür hasst mochte dich eh nie wirklich wegen deinem Charakter.

Oder du sprichst es eben erst gar nicht an, da Glaube ein Thema ist über das man nicht unbedingt mit jedem spricht sondern eher etwas privates. Aber schäme dich nicht dafür, zu der Person zu stehen die du bist.

Wenn man vor den Menschen mehr Angst hat als vor Gott, dann geht das in eine völlig falsche Richtung.

14Loki18  10.06.2023, 15:08

Nein, das ist der richtige Weg.

Vor "Göttern" muss man keine Angst haben, eher vor Menschen die an "Götter" glauben und Menschen die die Psycho - Droge "Reglion" selbst an arglise Kinder verteilen.

Nobodyrotz  11.06.2023, 05:36
@14Loki18

Das zu lehren, sollte staatliche Verpflichtung sein. Die Gelder, die heute noch in Religionsgemeinschaften verplempert werden, gehören eigentlich in die wissenschaftliche Forschung.