Ich habe am Wochenende mehr als 10 Hechte geangelt, getötet und eingefroren. Ist das erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chapeau, guter Angler.

Maddmax999
Fragesteller

Ja, das war das beste Angelwochenende in meinem Leben. Soviel Glück hatte ich noch nie

Sollte man wissen BEVOR man die rausholt. Meistens gibts ein Fanglimit von 1-2 Hechten am Tag. An wenigen Gewässern gibts Ausnahmen wo man die Hechte komplett raus haben will. Sowas steht aber auf jeder Angelberechtigung, die man lesen sollte, wenn man sich keinen Ärger einhandeln will.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Wenn du einer Fischerei- und einen Fischereierlaubnisschein hast, wieso sollte es dann verboten sein?

Maddmax999
Fragesteller

Ja, ich habe mit 14 den Fischereischein gemacht und den angelnschein habe ich auch gekauft mit der Jahresmarke

Zanderfreund  15.11.2021, 15:58

Weil es auch auf das Bundesland ankommt und auf den Bewirtschafter des Gewässers.In Hamburg sind nur 2 Hechte erlaubt am Tag und nur in der Größe zwischen 45-75 cm alles andere muss zurückgesetzt werden.Gummierte Kescher und Abhakmatte sind Pflicht und an Spundwänden ein gummierter.Spundwandkescher.