Frage von katidd, 73

Probetraining Turnverein

Ich habe am 11. Janunar ein Probetraining in einem Verein in Dresden, dieser ist nicht auf wettkampf ausgerichtet. Meine Frage ist was passiert beim Probetraining? Diesen müssen den aus Kapatzitätsgründen machen. Ich kann paar Sachen (Brücke, Kopfstand,Kugel) ich weiß aber nicht ob das reicht um  aufgenommen zu werden.

Antwort
von beaven, 42

Probetraining ist meistens nur zum schauen was derjenige schon kann oder wie lernfähig er ist keine sorge

Kommentar von katidd ,

achso okay danke

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 43

Hey :)

Ich kann dir natürlich nicht sagen, wie der Verein das macht, in den du gehen möchtest, aber in meinem Verein werden die Neuen einfach aufgefordert, mitzumachen.

Zuerst das Aufwärmprogramm. Danach haben die Trainer schon einen ungefähren Eindruck, was man kann, und dann werden nach Leistungsstand Gruppen eingeteilt.

LG

Kommentar von katidd ,

okay danke ich hoffe das morgen alles gut geht

Antwort
von Raylobeen, 40

Welche Sportart denn überhaupt

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

turnen steht in den stichwörtern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten