Ich habe am 1.06 anfangen zu arbeiten?

3 Antworten

Schau in deinen Vertrag. Normalerweise ist es entweder zum Monatsende oder zur Mitte des Folgemonats.

Wobei ersteres bei einem festen gehalt (sprich nicht abhängig von wechselnden stunden) meiner Erfahrung nach üblicher ist.

Monatsende ist aber ein recht weitläufiger Zeitraum. Ich hatte meinen Monatsende Lohn auch schon mal auf den 1. des Folgemonats und mal auf den 23. des Monats.

Schau mal in den Arbeitsvertrag, da müsste das mit drinstehen