Ich habe als vergebene Frau bei einem Kumpel im Bett geschlafen, soll ich es ihm sagen?

19 Antworten

Eine Beziehung bedeutet viel Kommunikation und Vertrauen. Wenn das Thema dir so sehr auf dem Magen schlägt, solltest du mit ihm darüber reden. Mache ihm klar, dass das eine einmalige Sache war, weil es eben keine andere Schlaf Möglichkeit gab und ihr komplett auseinander gelegen habt. Ich denke, dass er vielleicht im ersten Moment eher aufgewühlt reagiert, weil er es sich wahrscheinlich genau erklären lassen möchte aber ich denke im Nachhinein würde er es Verstehen mit dem Hacken eventuell vorher darüber gesprochen zu haben.

Hallo mausihausi6,

Ich sage eindeutig. Nein. Ich würde es an deiner Stelle für Dich behalten. Wieso solltest du ihn damit belasten?

Es war doch eher eine Beziehungsprobe für dich wie treu Du wirklich sein kannst und willst. Den Belastungstest hast du doch jetzt glänzend bestanden.

Freue dich lieber darüber, dass Du jmd. bist der treu sein kann und für den Treue ein wichtiges Gut in der Beziehung ist.

Darum ändere den Fokus auf die Episode in deinem Leben und behalte es für Dich und freue Dich an deiner Treue.

Ich kenne natürlich deinen Freund nicht aber mal ganz stumpf von mir selber ausgegangen: Ich erzähle es nicht rum aber lüge dafür auch nicht. Es ist nichts passiert außer das ich geschlafen hab und so muss ich mich auch nicht rechtfertigen.

Ich habe auch schon auf einem Markt mit meinem besten Freund ein Bett geteilt, jeder in seiner Schlaftüte eingekringelt. Mein Mann wusste es nicht nur sondern hat es sogar vorgeschlagen. Nur die Tatsache das ich (dezent angesäuselt^^) einen Spruch gemacht hab das man im Dunkeln Herrn und Knappen nicht unterscheiden könne hat auf einer Seite für einen Lachflash gesorgt und auf der anderen für einen ganz bösen Blick. Das hängt mir auch immernoch nach :D

Zunächst einmal, sagen Sie NIEMALS nie.

Darüber hinaus, sollte aus Respekt vor Ihrem Partner die Wahrheit an erster Stelle stehen...

...wenn, Ihre Ausführungen der Wahrheit entsprechen, sollten Sie nichts zu befürchten haben.

Klar, können Sie es auch für sich behalten, solange Ihr Partner es nicht von jemanden Anderen zugetragen bekommt, passiert nichts.

Letzteres würde Sie dann wirklich in Erklärungsnot bringen, wenn er es doch rauskriegen sollte.

In einer Zeit von einem Überfluß aus Freizügigkeit und Scheinmoral, glauben die Menschen sowieso nur das was sie glauben wollen.

Ich würde sagen: kein Stress.

Du hast zu keinem Zeitpunkt vor gehabt dein (soziales) Versprechen an deinen Freund, keine sexuellen Handlungen mit einem anderen Mann (ohne seine direkte Einwilligung) vorzunehmen oder für jemand anderen Gefühle zu entwickeln, zu brechen.

Du hast auch keine Situation herbeigeführt in der das wahrscheinlich passiert wäre, ausgehend davon dass du deinem Kumpel vertraust dass er die Beziehung respektiert.

Du kannst es ihm sagen und halt dass du ein schlechtes Gewissen deshalb hast, aber eigentlich ist das nur ein unnötiger Aufhänger für Streit - ich würde es lassen.